Zum Portal
Rangers Langweid 82 eV

Hobbyfussballverein

Vorstandschaft Mannschaft Veranstaltungen Links News Mitgliedschaft Reisen
Kids Segelsport Stammtisch Geschäftsstelle Sitemap Disclaimer Gästebuch Home
Vereinsnachrichten 2005
Das Vereinsgeschehen der Jahre 2004 und 2006 ist im Archiv gelagert. Der Abruf kann hier erfolgen: 

[Jahr 2004]

[Jahr 2006]

Die besten Wünsche für 2005 ! (Januar 2005)
Ein neues Jahr hat begonnen und die große Terminplanung für das Vereinsgeschehen ist abgeschlossen. Was gibt es dieses Jahr Neues? Das Rangers Sommerfest wird in Scherneck stattfinden und wird nur noch einen Tag dauern. Darüber hinaus ist im Herbst das Kellerfest geplant und erstmals eine große Rangers Silvesterparty.

Weitere Infos gibt es bei unserer Jahreshauptversammlung am 03.03.2005. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Bis zum Februar an gleicher Stelle.

Der Vorstand

Neues von der WM 2006 (Februar 2005)

Die WM 2006 steht vor der Tür. Einige Spiele werden in München, Stuttgart und Nürnberg ausgetragen. Der Kauf einer Eintrittskarte gleicht mehr einem Glückspiel als einer geregelten Verkaufsveranstaltung. Ob die Nummer des Personalausweises und andere persönliche Daten Einzug auf einem Ticket halten müssen, weis nur die FIFA oder unser Innenminister. Für Vereinsmitglieder wurde im Bereich der Geschäftsstelle noch weiteres Infomaterial hinterlegt.  Der Schreibtisch des Webmasters hat noch Fotos aus der guten alten Zeit ausgespuckt. In der Geschäftsstelle wurde daher ein neues Fotoalbum eröffnet.

Nachdem es im Moment keine großen Neuigkeiten zu berichten gibt, wird es Zeit wieder einmal Werbung in eigener Sache d.h. für die Webseite zu machen.

Hier einige Daten aus dem letzten Monat:

        • 3132 Zugriffe auf die Webseite im Monat Januar.

Hitparade der beliebtesten Webseiten:

            • 1. Platz: Reisen
            • 2. Platz: Links
            • 3. Platz: Segeln.

Aus folgenden Ländern erfolgte u.a. im Januar der Besuch unserer Webseite:

USA, Niederlande, Österreich, Thailand, Schweiz, Norwegen, Italien, Dänemark, England, Kanada, Japan, Belgien, Singapur, Brasilien, Portugal und Ungarn.

Bis zum Frühlingsbeginn im März an gleicher Stelle!

Der Vorstand und der Webmaster.

Jahreshauptversammlung 2005 (März 2005)

Die Jahreshauptversammlung 2005 am 03.03.2005 im Sportheim Langweid war gut besucht. Der Vorsitzende Uwe Nonnemacher dankte allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen und gab einen Rechenschaftsbericht über das Jahr 2004. Negativer Höhepunkt des Jahres war die Abmeldung der Mannschaft aus der Augsburger Hobbymeisterschaft. Die Rangers Langweid waren dort seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr mit allen Höhen und Tiefen vertreten. Die Spiele im Jahr 2005 werden ohne eine konkrete Jahresplanung unregelmäßig erfolgen, so Nonnenmacher weiter.

Rangers Haushalt im grünen Bereich

Die Kassenchefin der Rangers Andrea Thalhammer-Kehrle konnte über eine positive Finanzentwicklung berichten. Trotz hohen Ausgaben für den Spielbetrieb und die Festlichkeiten ist der Kassenbestand zum 31.12.2004 wieder angewachsen. Die Kassenprüfer Claudia Baumann und Rainer Wiedemann konnten wieder eine ordentliche Kassenführung bestätigen und die Kassierin entlasten.

Ausblick auf 2005

Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglileder wurde ein Ausblick auf das Jahr 2005 gegeben. Das Sommerfest muss aus Termingründen auf den 16.07.2005 verschoben werden. Einen konkreten Veranstaltungsort gibt es bisher nicht. Alle Rangers Mitglieder sind aufgefordert, entsprechende Vorschläge zu machen. Als neue Veranstaltung wird im Jahr 2005 erstmals das Familienwochenende in der Wildschönau vom 08.09. bis 11.09.2005 durchgeführt. Auch hier bittet der Vorstand um rege Teilnahme, da vom Verein die ganze Hütte gemietet wurde. Zum Ausklang des Jahres soll erstmals seit langer Zeit wieder eine Rangers Sylvesterparty durchgeführt werden. Auch hier ist der Veranstaltungsort noch nicht sicher.

Vorstand zufrieden

Nachdem keine weiteren Anträge gestellt wurden, zeigte sich der Vorstand zufrieden mit den Vereinsaktivitäten und beendete die Jahreshauptversammlung nach einer lebhaften Abschlussdiskussion.

Schriftführer Manfred Rosner und Kassenchefin Andrea Thalhammer-Kehrle
Die Jahreshauptversammlung war gut besucht
1. Vorstand Uwe Nonnenmacher (Mitte) im Gespräch mit Vereinsmitgliedern Mitglieder freuen sich über die gelungene Versammlung 2. Vorstand Helmut Dollinger (links) mit Schriftführer Manfred Rosner (rechts)
Hütte oder nicht ? (April 2005)

Diese Frage wird sich in den nächsten Wochen sicher für den gesamten Verein stellen. Informationen über das neueste Vorhaben der Rangers ist in der Geschäftsstelle vorhanden. Dort erfolgt auch immer wieder ein "Update" , falls es Neuigkeiten gibt. Schön wäre es, bereits heute Meinungen zu diesem Thema zu bekommen. Bisher erfolgte die Diskussion - wenn man sie als solches bezeichnen darf - nur über das Gästebuch. Um unser Gästebuch zu schonen, gibt es ab sofort die Möglichkeit zum "Livetratsch" oder im Computerlatein zum "Webchat". In diesen neuen Foren - oder Channels genannt - kann man sich in Echtzeit unterhalten. Es wäre toll, wenn dort die eine oder andere Diskussion stattfinden würde. Darüber hinaus plagt den Vorstand ein noch viel größeres Problem: das Rangers Sommerfest. Bisher gibt es keinen geeigneten Platz. Alle Mitglieder sind aufgerufen, auf die Suche zu gehen ! Die Vorbereitungen zum Rangers Segeltörn 2005 laufen ebenfalls. Das nächste Crewtreffen ist für Freitag, 08.04.2005 im Sportheim Langweid angesetzt. Bis im Mai an gleicher Stelle

Euer Vorstand.

Hütte oder nicht ? Immer noch ! (Mai 2005)

Die Frage "Hütte oder nicht?" wurde im April gestellt und bis heute nicht abschließend beantwortet. Die bisher geführten Diskussionen haben keine Entscheidung möglich gemacht. Vielleicht bringt der Mai ein wenig mehr Klarheit. Der Webmaster verabschiedet sich mit dem Vorstand und dem Schriftführer auf den alljährlichen Segelturn. In diesem Sinne "Mast und Glasbruch oder so ähnlich......! Bis im Juni an gleicher Stelle.

Der Vorstand und der Webmaster

PS.: Der Webmaster würde sich freuen, wenn der im April eingeführte Webchat (Wäbtschätt auf bayerisch) ein wenig genutzt werden würde. Das Chatten ist einfacher als gedacht. Fragt einfach eure Kinder. Die kennen sich aus.

Back to the roots (Juni 2005)

Der Vorstand ist seit einiger Zeit wieder vom Segeln zurück. Es gibt bereits die ersten Bilder von unserem anstrengenden Segelturn 2005. Der Turn für das Jahr 2006 ist auch schon wieder ins Auge gefaßt und soll von Split aus starten. Nähere Infos folgen noch zu gegebener Zeit auf der Segelseite. Die Suche nach einem geeigneten Ort für unser Sommerfest ist sehr erfolgreich beendet worden. Die Wasserwacht Langweid hat sich bereit erklärt das Gelände an der Wasserwachtsstation Langweid für unsere Feier zur Verfügung zu stellen. Dafür an dieser Stelle schon unseren besten Dank ! Die Feier soll dieses Jahr nach dem Motto "einfacher aber schöner" stattfinden. Einzelheiten hat unser Schriftführer bereits in der Einladung erklärt. Bis im Juli an gleicher Stelle

Der Vorstand

Erfolgreiche Turnierteilnahme

Trotz brütender Hitze nahmen die Rangers Langweid am Samstag 25.06.05 am Turnier zum 75.Geburtstag des FCL teil. Die Rangers schlugen sich wacker. Am Nachmittag konnten sogar alle Spiele gewonnen werden. Mit Unterstützung durch den Rangers-Nachwuchs konnte man die Konditionsstärke ausspielen. Kevin Dollinger, Marco Kalkbrenner, Sebastian Baumann und Andreas Mayer spielten mit vollem Einsatz für die Rangers. Kevin Dollinger gelangen sogar zwei wunderbare Tore. Die anwesende Rangers Fangemeinde feierte die Mannschaft und den Nachwuchs frenetisch. Die Mannschaft landete zum Abschluß auf dem 5. Platz. "Da uns aber ein Sieg gegen den späteren Turniersieger PING-PONG-LANGWEID gelang, waren wir auf jeden Fall Sieger im Geiste" so die Meinung der Spieler. (Redaktion Armin Kehrle)

Rangers in Aktion beim Jubiläum des FC Langweid Siegerehrung beim Turnier 75. Jahre FC Langweid
Rangers bestürmen das gegnerische Tor
Klasse Sommerfest !
Pünktlich zum Beginn des Sommerfestes war es mit der Gewitterfront vorbei. Das gute Wetter für diesen Abend hatte der Rangers Wetterpapst Norbert Baumann bereits bei seiner Terminfestlegung im Februar vorausgesehen. Dank der Wasserwacht Langweid, die den Rangers Langweid das Vereinsheim für das Fest überlassen hatten, war der gemeinsame Grillabend ein voller Erfolg. Das neue Konzept "Back to the roots" war von der Vorstandschaft ins Leben gerufen worden und brachte die alten Rangerstugenden wieder zum Vorschein. Vielen Dank an die vielen Helfer und vor allem der Wasserwacht Langweid.

Der Vorstand

Tolle Vorbereitung für das große Fest
Wasserwachtshütte in Langweid Gute Organisation
Der Wetterexepert Norbert Baumann im Gepräch mit Chefkoch Matthias Balleis Der Abend war noch früh....
Die Rangers zeigen Flagge
Trotzdem schöne Ferien ! (August 2005)
Der Wahlk(r)ampf hat leider begonnen. Mit allen Mitteln wird derzeit (wieder) versucht, die notwendigen Stimmen der Wähler zu bekommen. Dass sich bei diesem K(r)ampf auch die Medien nicht zu schade sind, die Bevölkerung zu manipulieren, zeigen die Fotos der CDU/CSU Kanzlerkandidatin Angela Merkel beim Einzug zu den Bayreuther Festspielen. Das linke Foto - geschossen von der dpa (Deutschen Presseagentur) zeigt, dass auch Frau Merkel hin und wieder unten den Achseln transpiriert. Dem Bayerischen Rundfunk (BR) war dies anscheinend so peinlich, dass das rechte Foto dann an dieser Stelle zu Gunsten der Kanzlerkandidatin retuschiert wurde. Das Bild wurde dann "verbessert" auf der Homepage des BR veröffentlicht. Ein Hoch auf die Pressefreiheit. Also schön wachsam bleiben in der Urlaubszeit !

Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünscht der Vorstand und der Webmaster. Bis im September an gleicher Stelle.

Pressefoto der dpa
10000 Besucher (September 2005)
Im September 2005 konnten wir den 10000. Besucher auf unserer Homepage besuchen. Die Besucher werden seit Januar 2004 gezählt. Unser Internetangebot wird dabei sehr unterschiedlich frequentiert. Als großer Renner hat sich unsere Segelseite entwickelt, die jeden Monat ca. 200 mal aus der ganzen Welt aufgerufen wird.

Der September bietet wieder zwei große Rangers-Veranstaltungen. Das Familienwochenende in der Wildschönau und ein langes Hüttenwochenende in der FC Langweid Hütte in Söll. Der Vorstand wünscht sich eine rege Teilnahme.

Am 18.09.2005 wird ein neuer Bundestag gewählt. Nachdem wir unseren Rangers Präsidenten nicht zum Bundeskanzler wählen können, gibt es für unentschlossene Wähler einen guten Tipp im Internet. Unter www.wahlomat.de kann man einige Fragen beantworten und erhält dafür seine Partei nochmals schwarz auf weiß bestätigt. Fröhliches Wählen und viel Spaß bei unseren Veranstaltungen im September. Bis im Oktober an gleicher Stelle.

Der Vorstand und der Webmaster

Kellerfest nicht vergessen ! (Oktober 2005)
Im September waren die Rangers viel auf Reisen. Erst das Familienwochenende in der Wildschönau und anschließend das lange Hüttenwochenende in Söll. Das Wochenende in Söll war ausgebucht und hat sich zum großen Renner entwickelt. Der Oktober steht schon wieder mit einem Großereignis vor der Tür. Am 29.10.2005 findet das [Kellerfest im Scherneck] statt. Das Motto dieses Abends ist unter dem Thema "Märchen, Mythen und Fantasy" sehr weit gefaßt. Kostüme sind erwünscht aber keine Pflicht.

Am Freitag, den 14.10.2005 laufen die ersten Vorbereitungen für den [Segeltörn 2006] an. Interessierte Mitglieder möchten sich bitte bis 20:00 Uhr im Sportheim Langweid einfinden. An diesem Tag wird über das Segelrevier entschieden.

Für die Rangers Mitglieder sind im September 2005 wieder zwei neue Fotoalben in der [Geschäftsstelle] hinterlegt worden. In diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an Manni und Werner M. Der Vorstand bittet die Anmeldung zum Kellerfest baldmöglichst durchzuführen, da die Getränke und das Essen bestellt werden müssen. Danke und Tschüss bis im November an gleicher Stelle !

Der Vorstand und der Webmaster.

Der Winter kommt ! (November 2005)
Sportplatz FC Langweid So verschneit wird der Sportplatz hoffentlich nicht so bald vorzufinden sein. Aber die Nächte werden länger, die Tage kürzer und endlich können wir wieder in der warmen Bude feiern. Ein erster Auftakt war das Kellerfest im Schloss Scherneck, das Dank der Kreativität von Claudia Baumann and friends wieder ein voller (Augen)Genuss war.

Nach der Begrüßung des Faschings am 11.11.2005 mit Lutzenbergers Sau, findet am 25.11.2005 das große Rangers Kegeln statt. Der Vorstand hofft bereits heute auf zahlreiches Erscheinen.

Und wenn diese Veranstaltungen alle vorbei sind, werden wir uns wieder auf die Weihnachtsfeier konzentrieren. Auch auf unserer Homepage wird wie alle Jahre wieder eine kleine Weihnachtsseite erscheinen. Bis im Dezember an gleicher Stelle grüßt

der Vorstand und der Webmaster.

Frohe Weihnachten ! (Dezember 2005)
Wenn die Zitter langsam wieder warm läuft, dann steht der festliche Höhepunkt des "Rangersjahres" wieder vor der Tür. Auch dieses Jahr heißt das Motto für die Weihnachtsfeier:

"Erstmal richtig singen, dann richtig trinken!".

An alle Mitglieder geht nochmals die dringende Bitte, sich bis spätestens 10.12.2005 für die Weihnachtsfeier anzumelden. Dies kann per FAX oder auch [hier online] erfolgen.

Allen Gönnern, Freunden und natürlich Vereinsmitgliedern wünscht der Vorstand bereits an dieser Stelle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins WM-Jahr 2006 !

Der Vorstand.

Nachrichten für unsere Homepage melden!
Neuigkeiten an den Vorstand melden!
Update 16.12.2005